VERKAUFT - Authentisches Bauernhaus mit Garten und Nebengebäude

7442 Glashütten bei Langeck im Burgenland

Beschreibung

Zum Verkauf gelangt ab sofort ein altes Bauernhaus ins sehr ruhiger Lage in der Gemeinde Glashütten

Gemeindeverband mit Lockenhaus

 

Wohnfläche: ca. 86 m² 

3 Zimmer

Küche und Speis

Vorraum

Bad mit Wanne

WC

nur ein kleiner Teil ist unterkellert

Betriebskosten:

Kanalbenützung 56,97 pro Quartal

Wasser 150,-/Jahr

Strom 140,-/Monat

Das Dach wurde nachweislich im Jahre 1998 erneuert. Teilweise wurden auch Fenster in diesem Jahr eingebaut.

Als ursprüngliches Baujahr wird 1929 vermutet, daher auch die Risse in den Wänden sowie Feuchtigkeit ersichtlich.

Ziegelwände sind 50 cm dickt.

Geheizt wird ein kleiner Teil mit Ölheizung und mit Holzöfen

Die Liegenschaft ist komplett eingezäunt. Einige Nebengebäude können vielseitig genutzt werden.

 

Der nächstmögliche Besichtigungstermin findet am 21. Mai um 18 Uhr statt. Bitte unbedingt um tel. Anmeldung.

Gerne zeige ich Ihnen diese Liegenschaft persönlich

Seit 1. April gibt es eine Gesetzesänderung betreffend Nebengebühren über die ich Sie gerne vor Ort informieren werde.

 

Glashütten:

Die fünf Ortsteile der Gemeinde (Lockenhaus, Glashütten, Hammerteich, Hochstraß und Langeck) bieten für den Besucher neben stimmungsvollen Wander-, Rad- Reit- und Pilgerwegen, Reitmöglichkeiten, ein Erlebnisbad und den bezaubernden Burgsee. Auch Ritterspiele, Modellfug- und Bogenschützenbewerbe können besucht werden.

Am Fuße des Geschriebensteins, inmitten der malerischen Idylle des Mittelburgenlandes liegt die Marktgemeinde Lockenhaus. Bereits um 1200 findet sich die erste urkundliche Erwähnung der Gemeinde Leuka. Umgeben von der waldreichen Landschaft des Günser Gebirges verbindet, die im Jahre 1492 gegründete, Marktgemeinde Lockenhaus eine turbulente Geschichte mit viel Kultur und Tradition. Zur Erhaltung dieser einzigartigen landschaftlichen Schönheit wurde das Gebiet 1996 in einem grenzüberschreitenden Dialog zum österreichisch-ungarischen Naturpark Geschriebenstein-Irottkö erklärt.

 

 

Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach unserer Aufklärung über die generell geltende Vorlagepflicht, sowie Aufforderung zu seiner Erstellung noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.

Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

- Ruhige Lage - Ca. 1 Stunde Fahrtzeit nach Wien und Graz - In der Nähe von Wanderwegen und Naturgebieten wie dem Naturpark Geschriebenstein-Írottkő

Lageplan